Leroy Kerschat – Der kreative Fuchs aus dem Ruhrgebiet

Qualifikation

Gute Gründe, warum Sie sich für mich als kreativer Fuchs entscheiden sollten

Workflow

Professio­neller Kreativ­prozess und ausge­klügeltes Projekt­management

Wieso eigentlich Fuchs?

Bin ich arglistig, täusche ich? Nein, keinesfalls! Diese negativen Clichés halten sich leider hartnäckig. Der Fuchs als solches besitzt hervorragende Charaktereigenschaften wie Cleverness, kreatives Geschick, Ruhe und Flexibilität. Das sind Merkmale und Werte, mit denen ich mich identifizieren kann und die einen Teil meiner Tätigkeit bilden. Genau das hat zu dem Spitznamen in meiner beruflichen Laufbahn geführt. Zum richtigen Zeitpunkt, immer mit der richtigen Idee in Petto … dieser Fuchs!

Qualifikation

Seit 2008 bin ich staatlich geprüfter Gestaltungstechnischer Assistenten für Grafik- & Objektdesign. Die benötigten spezifischen und tiefergehenden Kenntnisse im Bereich der Produktion und Weiterverarbeitung habe ich während meiner fachlichen Ausbildungen in dem Fernstudiengang „Printproduktion“ an der OfG aus Lippstadt erlangt.

Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner dreijährigen Berufsausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien, in der Fachrichtung Gestaltung und Technik, war ich fünf Jahre kreative und tragende Kraft in einer Werbeagentur mit den Schwerpunkten Print, Internet und Event/Messe.

Seit insgesamt über 15 Jahren gestalte ich mit großer Leidenschaft die unterschiedlichsten Werbemittel. Spezialisiert bin ich auf die fachmännische Gestaltung von Printprodukten für jeden erdenklichen Einsatzzweck. Geradliniges und minimalistisches Design, aufwendige Grafiken im trendigen Look oder einfach nur der harmonische Satz von Typografie und Bild.

Meine Kunden profitieren zudem von meinen sehr guten Kenntnissen bei der Umsetzung digitaler Medien wie z.B. Webseiten auf Basis von WordPress (WordPress ist eines der modernsten Systeme zur Erstellung von Internetseiten, mit einer Nutzung von ca. 53% aller Webseiten, sogar das meistgenutzte System weltweit).

All diese Erfahrungen sind mit Sicherheit ein guter Grund, der dazu beitragen sollte, sich für mich als ihr kreativer und schaffender Fuchs zu entscheiden.

Ausbildung zum staatlich geprüften Gestaltungstechnischen Assistenten

abgeschlossen 2008
Hugo-Kükelhaus-Berufskolleg

Fernstudium für Printproduktion in Lippstadt

abgeschlossen 2013
OfG / Online-Schule für Gestaltung

Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- & Printmedien

abgeschlossen 2014
Berufskolleg Essen Ost

Arbeitsverhältnis als Mediengestalter für Digital- & Printmedien

bis 2018
espey werbeagentur GmbH

Selbständiger Grafikdesigner und Mediengestalter

seit 2019
Leroy Kerschat

Warum mit mir arbeiten? Meine Skills

Neben meiner Kreativität und Umsetzungsstärke verfüge ich über exzellente Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bereich Design, Kommunikation und Marketing. Ich beherrsche die notwendigen technischen und kommunikativen Kompetenzen, um Ihre visuelle Identität vorzubereiten und umzusetzen. Von der Beratung in allen Phasen Ihres Projekts, bis hin zur zielgruppengerechten Gestaltung mit anschließender Realisation und Koordination bei externen Dienstleistern und Druckereien.

Mit meinen zusätzlichen Kenntnissen im Bereich Multimedia kann ich Ihnen die sinnvollsten Medien für Ihre kommunikative und visuelle Strategie vorschlagen. Crossmediales und ganzheitliches Denken ist heutzutage unverzichtbar.

Bei all meinen Projekten erledige ich nicht nur meine Arbeit – ich mache es zu meiner Herzensangelegenheit. Ich widme mich grundsätzlich immer nur einigen wenigen Großprojekten auf einmal (vorbehaltlich einer gut eingehaltenen Planung)! Ich stehe also komplett für ihr Projekt zur Verfügung.

Ich arbeite für mittelständische Unternehmen, Verlage, Agenturen, Vereine, Freiberufler und erstelle auch Kleinstauflagen für private Belange. Natürlich auch gerne für Sie!

Auch interessant:

Wirtschaftliches und unternehmerisches Denken, für und in der Selbstständigkeit, konnte ich mir bereits durch die Teilnahme am Deutsches Gründerpreis für Schüler im Jahr 2007 aneignen. Teamwork und die strategische Projektplanung, inklusive Vertriebs- und Marketingstrategie, standen hierbei im Fokus. Belohnt wurde meine Umsetzung mit dem ersten Platz im Rheinland und einer bundesweiten Top 10 Platzierung unter den knapp 2.000 teilnehmenden Gründern von Morgen. Aufgefrischt habe ich dieses Wissen vor meiner Gründung im Startcenter NRW und bei der Industrie und Handelskammer Ruhr.

Professionelle Arbeitsweisen & Workflow

Bei meiner täglichen Arbeit begleiten mich stets professionelle Komponenten aus Hard- und Software. Es ist egal ob es um den Kreativprozess geht oder um das Zeitmanagement. Ich investiere stets in aktuelle Tools und habe bei meinen Prozessen immer einen Blick auf zeitgemäße Arbeitsweisen.

Eine strukturierte Herangehensweise im gesamten Projektmanagement ist auch ein elementarer Faktor bei meiner Tätigkeit als Grafikdesigner und Mediengestalter. Alle Daten aus meinen Projekten sind Dank meiner ausgeklügelten Archivierung jederzeit griffbereit und unterliegen den gesetzlichen Datenschutzbestimmungen.

Direkt. Persönlich. Mitten im Ruhrgebiet.

Sie haben Interesse an meinen Arbeiten und möchten gerne mit mir zusammen ein Projekt realisieren? Dann kontaktieren Sie mich ganz einfach über das Kontaktformular. Ich freue mich!

Bürozeiten:

Montag
10:00 bis 17:30
Dienstag
10:00 bis 17:30
Mittwoch
15:00 bis 18:00
Donnerstag
10:00 bis 17:30
Freitag
10:00 bis 15:30
Wochenende
geschlossen
Feiertage
geschlossen

    *Pflichtfelder

    Hiermit erkläre ich mich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden!